Aktuelle Zeit: Do 14 Dez, 2017 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schloss Ebenzweier
BeitragVerfasst: Do 19 Mai, 2016 9:49 

Registriert: So 26 Okt, 2014 13:31
Beiträge: 1655
Schloss Ebenzweier ausgebrannt, Schuld Zigarette !!!


Bild Bild

http://www.nachrichten.at/oberoesterrei ... t4,2236834

Bild


http://www.nachrichten.at/oberoesterrei ... 71,2236903


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schloss Ebenzweier
BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2016 8:00 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06 Jan, 2006 21:29
Beiträge: 3395
Wohnort: Köln
Es brannte dort 3 Tage lang und es waren zeitweilig 86 Feuerwehrfahrzeuge und 450 Wehrleute im Einsatz. Das Schloss ist einsturzgefährdet.

Den Medien zufolge soll dort ein Internat (!) für angehende Köche untergebracht sein.

_________________
Rote Husaren die reiten, die reiten niemals, niemals Schritt. Herzliebes Mädchen, Du kannst nicht mit. (Hermann Löns)
Bild


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schloss Ebenzweier
BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2016 10:48 

Registriert: Fr 04 Jan, 2013 16:44
Beiträge: 552
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Im Schloss befand sich das Internat der Hotelfachschule

Die Luftaufnahmen des zerstörten Schlosses - der komplette Dachstuhl ist ausgebrannt und eingestürzt und hat somit auch erhebliche Schäden in den darunterliegenden Geschossen angerichtet - zeigen ein Bild des Jammer . Ob ein Wiederaufbau erfolgen soll, ist noch nicht entschieden. Die Kosten dürften astronomisch sein.

_________________
•Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
- Albert Einstein -


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schloss Ebenzweier
BeitragVerfasst: Fr 10 Jun, 2016 14:25 

Registriert: Fr 10 Jun, 2016 14:20
Beiträge: 11
Manno, wenn man solche Bilder sieht zerreisst es einem das Herz - das muss man mal definitiv sagen, so ein schönes schlossgebäude und dann wegen einer achtlos weggeworfenen Zigarette wird das alles zerstört.
Mal abgesehen davon wie viele Feuerwehrkräfte da ihr Leben aus Spiel setzen, auch das darf man ja nie vergressen!
Ist schon ein plan da, dass es wieder aufgebaut wird?


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schloss Ebenzweier
BeitragVerfasst: Fr 10 Jun, 2016 14:51 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06 Jan, 2006 21:29
Beiträge: 3395
Wohnort: Köln
Servus Edelstar,

die Planungen für die Wiedererrichtung laufen derzeit.

Grüße,
Vindobona

_________________
Rote Husaren die reiten, die reiten niemals, niemals Schritt. Herzliebes Mädchen, Du kannst nicht mit. (Hermann Löns)
Bild


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de