Sisi - Ein Traum von Liebe

Sisi - Ein Traum von Liebe

Elisabeth, Kaiserin von Österreich und Königin von Ungarn: Als „Sissi” ging sie in die Geschichte und in die Herzen ihrer Untertanen ein; unsterblich geworden ist sie durch die Filmtrilogie mit Romy Schneider. Die Romanbiographie von Gabriele Marie Cristen erzählt die Geschichte einer großen Liebenden: Sisi, die Gattin des Kaisers Franz Joseph, wurde vielfach verehrt, war oft verliebt und wurde immer enttäuscht. Den Traum von der idealen Liebe hat sie ein Leben lang geträumt - und schließlich mit ins Grab genommen.

Marie Cristen lebt mit ihrer Familie in der Nähe von München. Sie ist die Autorin zweier erfolgreicher Romanbiographien über die berühmtesten Kaiserinnen der Habsburger („Sisi - Ein Traum von Liebe” und „Maria Theresia - Zwischen Thron und Liebe”) und des großen historischen Romans „Beginenfeuer”.

Gabriele Marie Cristen
ISBN: 3426633191
Droemer/Knaur (November 2005)

Jetzt bei AMAZON bestellen