Kinowelt DVD

Die hübsche Stanzi reist nach Wien, wo sie ihr Glück finden will. Zunächst hilft sie jedoch in der Bäckerei ihrer Tante aus. Bei einer Parade lernt sie den feschen Wilhelm August Jurek kennen, der als Soldat im österreichischen Traditionsregiment der Deutschmeister dient. Der junge Mann gefällt ihr ausgesprochen gut, zumal er auch noch überaus musikalisch ist. Gerade ist ihm wieder ein neues Marschlied eingefallen, das er sogleich aufgeschrieben hat. Stanzi will ihm helfen und backt das Notenblatt heimlich in die Salzstangerln ein, mit denen ihre Tante den Kaiser Franz Joseph beliefert...

Die Entstehungsgeschichte des Deutschmeister-Marsches mit der bezaubernden Romy Schneider und der Musik von Robert Stolz lässt die Atmosphäre der alten Kaiserstadt Wien in aller Pracht wieder aufleben!


Darsteller:
Romy Schneider (Sissi, Feuerwerk, Monpti, Die Liebe einer Frau)
Magda Schneider (Wenn der weiße Flieder wieder blüht, Robinson soll nicht sterben, Mädchenjahre einer Königin)
Hans Moser (Opernball, Hallo Dienstmann, Jetzt schlägt's 13!)
Siegfried Breuer jr. (Schwarzwaldmelodie, Heiraten verboten!)

Stab:
Regie: Ernst Marischka
Drehbuch: Ernst Marischka
Kamera: Bruno Mondi
Produktion: Ernst Marischka